Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 08.09.2024: Zigarettenautomat aufgesprengt +++ Fahrräder in Königstein entwendet +++ Wertsachen aus PKW entnommen +++ Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Hochtaunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Zigarettenautomat aufgesprengt +++ Fahrräder in Königstein entwendet +++ Wertsachen aus PKW entnommen +++ Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Zigarettenautomat aufgesprengt, Oberursel, Eichwäldchenweg, Sonntag, 08.09.2024, 01:50 Uhr

In der Nacht auf Sonntag wurden die Anwohner des Eichwäldchenweges in Oberursel durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Gegen 01:50 Uhr konnten Zeugen zwei dunkel gekleidete Personen beobachten, die den dortigen Zigarettenautomaten aufgesprengt hatten, um an dessen Inhalt zu gelangen. Die Täter flüchteten anschließend auf einem Motorroller.Der Sachschaden wird auf rund 1.500,- Euro geschätzt. Ob und wieviel Beute erlangt wurde, ist unklar.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171 6240-0 entgegen.

  1. Fahrrad entwendet, Königstein im Taunus, Hattsteiner Straße, Freitag, 06.09.2024, 21:45 Uhr bis Samstag, 07.09.2024, 00:50 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Königstein im Taunus zu einem Fahrraddiebstahl eines E-Bikes. Das Mountainbike der Marke "Specialized" war gegen 21:45 Uhr in der Hattsteiner Straße abgestellt worden. Die Besitzerin hatte das Rad mittels Kettenschloss an einer Laterne gesichert. Gegen 00:50 Uhr musste sie feststellen, dass diese Sicherung vergebens war. Der unbekannte Täter entwendete das Fahrrad samt Schloss. Hinweise auf diesen liegen bislang nicht vor.

Zeugen der Tat werden aufgerufen sich bei der Polizei in Königstein unter der Telefonnummer 06174 9266-0 zu melden.

  1. Fahrrad entwendet, Königstein im Taunus, Forellenweg, Freitag, 06.09.2024, 16:34 Uhr bis Samstag, 07.09.2024, 17:45 Uhr

Im genannten Zeitraum kam es im Bereich des Königsteiner Freibades ebenfalls zu einem Diebstahl eines hochwertigen Fahrrads. Hierbei handelte es sich um ein Sportrad der Marke "Cube" in Schwarz, welches mittels Faltschloss gesichert war. Der unbekannte Täter zerbrach das Schloss auf bislang unbekannte Art und Weise und entfernte sich anschließend samt Fahrrad in unbekannte Richtung. Hinweise auf diesen liegen bislang nicht vor.

Zeugen der Tat werden aufgerufen sich bei der Polizei in Königstein unter der Telefonnummer 06174 9266-0 zu melden.

  1. Wertsachen aus Fahrzeug entwendet, Kronberg im Taunus, Am Aufstieg, Freitag, 06.09.2024, 20:00 Uhr bis Samstag 07.09.2024, 11:00 Uhr

Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag wurde in der Straße "Am Aufstieg" in Kronberg im Taunus ein PKW angegangen. Der unbekannte Täter verschaffte sich dabei auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Fahrzeug und entwendete mehrere Wertgegenstände. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen der Tat werden aufgerufen sich bei der Polizei in Königstein unter der Telefonnummer 06174 9266-0 zu melden.

  1. Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person, Gemarkung Friedrichsdorf, L3057 zwischen Friedrichsdorf (OT Köppern) und Rosbach, Freitag, 06.09.2024, um 15:27 Uhr

Zur o.g. Zeit kam es auf der L3057 zwischen Friedrichsdorf (OT Köppern) und Rosbach zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person schwerverletzt wurde.Die vier Fahrzeugführer befuhren hintereinander mit ihren Fahrzeugen die B455 aus Richtung Köppern kommend in Richtung Rosbach. Zum Unfallzeitpunkt herrschte an der Unfallörtlichkeit erhöhtes Verkehrsaufkommen. Verkehrsbedingt mussten die Fahrzeuge bremsen. Der letzte Fahrzeugführer der Reihe, ein 23-jähriger Mann aus Altensteig, bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem LKW bis 3,5 Tonnen dem vorausfahrenden PKW, besetzt mit einem 34-jährigen Fahrzeugführer aus Bad Nauheim, auf. Durch den Aufprall wurden die zwei weiteren vorausfahrenden Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben.Der 34-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall schwerverletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der an allen vier Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf 28.000,- Euro geschätzt.

Hinweise zu allen Sachverhalten können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

Diese Meldung wurde am 08.09.2024, 10:12 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hochtaunuskreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.