Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 08.09.2024: +++ Vandalismus an PKW +++ Betrunken mehrere Fahrzeuge beschädigt +++ Diebstahl von E-Bike +++ Schwerverletzt nach Motorradsturz +++ Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung +++

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

+++ Vandalismus an PKW +++ Betrunken mehrere Fahrzeuge beschädigt +++ Diebstahl von E-Bike +++ Schwerverletzt nach Motorradsturz +++ Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung +++

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Vandalismus an PKW,

65232 Taunusstein-Hahn, Kleiststraße,Sonntag, 08.09.2024, 00:00 Uhr bis 02:50 Uhr

(sw) In den frühen Stunden des heutigen Sonntags stellte der Besitzer eines grauen Opel Corsas fest, dass sein in der Taunussteiner Kleiststraße geparktes Fahrzeug durch einen noch unbekannten Täter massiv demoliert wurde. In der Zeit zwischen Mitternacht und 02:50 Uhr schlug der Täter die Heckscheibe ein und demolierte weiterhin das Fahrzeugdach, sodass mehrere Eindellungen erkennbar waren.Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt.Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124)7070-0 entgegen.

  1. Betrunken mehrere Fahrzeuge beschädigt,65510 Idstein, Eichendorffstraße,Sonntag, 08.09.2024, 02:05 Uhr

(sw) Aufmerksame Zeugen meldeten sich Sonntagfrüh über Notruf bei der Polizei und meldeten eine weibliche Person, die mehrere Fahrzeuge in der Idsteiner Eichendorffstraße beschädigte. Die sofort herbeigeeilte Streife der Idsteiner Polizei konnte die Täterin, eine 41-jährige Idsteinerin, antreffen. Diese war augenscheinlich betrunken, was ein Atemalkoholtest mit einem Wert von über 2 Promille auch bestätigte. Durch u.a. Werfen von Töpfen auf die geparkten Fahrzeuge, Abtreten von Außenspiegeln und Umknicken von Scheibenwischern entstand ein geschätzter Schaden von 1.500,- Euro. Da die Täterin sich auch in Anwesenheit der Polizeibeamten nicht zu benehmen wusste, wurde sie schließlich zwecks Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung an insgesamt drei PKW.

  1. Diebstahl von E-Bike,

65385 Rüdesheim am Rhein, Kastanienallee 4,Freitag, 06.09.2024, 23:00 Uhr - Samstag, 07.09.2024, 08:00 Uhr

Die 53-jährige Geschädigte nächtigte im Tatzeitraum in ihrem Wohnmobil auf dem Campingplatz in Rüdesheim am Rhein. An dem Gepäckträger des Wohnmobils war ein E-Bike im Wert von 5.000,- Euro angebracht. Unbemerkt wurde das E-Bike durch einen unbekannten Täter entwendet.Es handelt sich um ein graues (stormgrey) E-Bike der Marke Canyon, Modell "Roadlite"Zeugen werden gebeten, sich auf der Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 zu melden.

  1. Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt,Aarbergen, B54,Samstag, 07.09.2024, 17:40 Uhr

(am) Am Samstagabend kam es auf der B 54 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Griesheim befuhr mit seinem Motorrad die B 54 von Burg Hohenstein kommend in Richtung Aarbergen. Kurz vor der Abfahrt nach Reckenroth verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei zog er sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Wiesbaden geflogen. An dem Motorrad der Marke BMW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8.000, - EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 54 für eine Stunde gesperrt werden. Es kam dadurch zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

  1. Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht,65307 Bad Schwalbach, Bahnhofstraße / Aarstraße,Freitag, 06.09.2024, 21:25 Uhr

(sw) Etwa 12.000,- Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind das Resultat einer Vorfahrtsmissachtung vergangenen Samstagabend in Bad Schwalbach.Gegen 21:25 Uhr kam es zum Verkehrsunfall, als ein 56-jähriger Hohensteiner mit seinem Opel Crossland von der Bahnhofstraße auf die Aarstraße fahren wollte und hierbei den VW Golf eines 25-jährigen Taunussteiners übersah. Aufgrund der Verkehrszeichen wäre der Hohensteiner wartepflichtig gewesen. In Folge der Kollision verletzte sich der Taunussteiner augenscheinlich nur leicht, die beiden Fahrzeuge waren aber so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

  1. Betrunken auf Fahrrad und aggressiv gegenüber Polizei,65385 Rüdesheim am Rhein, B42,Freitag, 06.09.2024, 22:20 Uhr

Der Polizeistation Rüdesheim wurde ein Fahrradfahrer auf der Bundesstraße 42 gemeldet, welcher ohne Licht in Richtung Lorch fahren solle. Eine Streife konnte den Fahrradfahrer etwa zwei Kilometer vor dem Ortseingang Lorch, Schlangenlinien fahrend, feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Der 54-jährige ukrainische Staatsangehörige zeigte sich während der Kontrolle aggressiv und unkooperativ gegenüber der Streife. Er wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Polizei verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Diese Meldung wurde am 08.09.2024, 09:45 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Rheingau-Taunus-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 401
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.