Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Landkreis Ravensburg, 07.09.2024: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Unfall und Feuer in Landkreis Ravensburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ravensburg.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots) -

Leutkirch

Bei Wohnungsbrand schlagen Flammen aus dem Dach

Bei einem Wohnungsbrand am Freitag gegen 18.35 Uhr in der Memminger Straße in Leutkirch kam es glücklicherweise lediglich zu circa 50.000 Euro Sachschaden, nicht jedoch zu einem Personenschaden. Nachdem der Rettungsleitstelle ein Dachstuhlbrand in einem mehrstöckigen Haus gemeldet wurde, bei welchem Flammen aus dem Dachfenster schlagen, verlegten unverzüglich starke Kräfte der umliegenden Polizeireviere sowie der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort. Wie die ermittelnden Beamten bislang in Erfahrung bringen konnten, befanden sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung keine Personen im Brandobjekt. Da das Brandobjekt jedoch mit weiteren bewohnten Gebäudeteilen verbunden ist, mussten die zum Teil schlafenden Bewohner das Gebäude verlassen. Den eingesetzten Wehrmännern gelang es die Flammen unter Kontrolle zu bringen und den Brand nach circa einer halben Stunde zu löschen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt und noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zur Bewältigung der Einsatzlage waren neben knapp einem Duzend Beamten des Polizeipräsidiums Ravensburg auch 27 Wehrmänner sowie 10 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Am Gebäude dürfte ein Schaden von circa 50.000 Euro entstanden sein. Es wurde niemand verletzt.

Weingarten

Zur Erlangung einer Bierflasche Gewalt angewendet

Mittels Gewaltanwendung erlangte am Samstag gegen 04.32 Uhr ein 35-jähriger an einer Tankstelle in der Waldseer Straße in Weingarten den Besitz einer Bierflasche und wehrte sich später gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Als der Täter die Tankstelle betrat und wohl ein Bier erwerben wollte, wurde ihm aufgrund seines Zustandes geraten, kein Bier zu kaufen. Mutmaßlich in seiner Gier nach Bier packte der Mann das Tankstellenpersonal am Hals und schlug den Kopf der Geschädigten gegen ein Verkaufsregal. Dies, um das Bier ohne Bezahlung zu entwenden. Ein bislang unbeteiligter 23-jähriger Mann bemerkte den Vorfall und wollte den Täter vor der Tankstelle stoppen. Dabei stürzten beide Männer, wobei die Bierflasche zersprang. Der couragierte Helfer erlitt dabei tiefe Schnittwunden an seiner Hand. Nachdem der Täter die Örtlichkeit zunächst zu Fuß verlassen hat, konnte er kurze Zeit später durch Beamte des Polizeirevier Weingarten im Rahmen der sofortigen Fahndung in der Wismarer Straße angetroffen werden. Als der Mann versuchte die eingesetzten Beamten zu schlagen, musste durch diese Pfefferspray eingesetzt werden, um den Mann unter erheblicher Kraftanstrengung zu bändigen. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Diese Meldung wurde am 07.09.2024, 10:27 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Ravensburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.