Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Steinwedel, 07.09.2024: Angebranntes Essen erfordert Einsatz der Feuerwehr

Feuerwehreinsatz in Steinwedel aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Freiwillige Feuerwehr.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Angebranntes Essen erfordert Einsatz der Feuerwehr

Steinwedel (ots) -

Am gestrigen Freitagmittag, dem 6.9.2024, wurden die Feuerwehren Lehrte, Aligse und Steinwedel aufgrund einer Rauchentwicklung in einer Wohnung um 11:42 nach Steinwedel alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Straße "Zum Braken" befanden sich bereits alle Personen außerhalb des Mehrfamilienhauses. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Eigentümerin zuvor die Wohnung verlassen.

Bei der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass auf dem Herd ein Topf stand, der für die starke Rauchentwicklung sorgte. Da es mit der Erkundung keine alternativen Zugangsmöglichkeiten zur Wohnung gab und die Haustür war abgeschlossen war, wurde diese dann mithilfe eines speziellen Kombigerätes gewaltsam geöffnet.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging dann in die Wohnung vor, nahm den Topf vom Herd und belüftete anschließend die Räumlichkeiten, um die Rauchgase zu entfernen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Es kam zu keinem Personen- oder größeren Sachschaden. Die Feuerwehr appelliert in diesem Zusammenhang erneut an alle Bürger, beim Verlassen der Wohnung darauf zu achten, Herd und andere potenziell gefährliche Geräte auszuschalten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Steinwedel, Aligse und Lehrte mit insgesamt 24 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Diese Meldung wurde am 07.09.2024, 09:22 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.