Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für St. Wendel, Bliesen, Winterbach, 06.09.2024: Verfolgungsfahrt mit Motorrad

Verkehrsunfall in St. Wendel, Bliesen, Winterbach aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Sankt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Verfolgungsfahrt mit Motorrad

St. Wendel, Bliesen, Winterbach (ots) -

Während der Streifenfahrt wollten Einsatzkräfte der Polizei St. Wendel am 03.09.24 gegen 19:30 Uhr in der Tholeyer Straße in St. Wendel einen Motorradfahrer kontrollieren. Allerdings entzog sich der Fahrer der Kontrolle und flüchtete in Richtung B41. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge über den Gegenverkehr. Der Fahrzeugführer fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die B41 auf und verließ diese an der Anschlussstelle in Bliesen wieder. Dabei wurde das Motorrad weiter in halsbrecherischer Geschwindigkeit geführt. Als er nun auf der L134 ankam, führte der Fahrer sein Fahrzeug unverändert schnell weiter in Richtung Winterbach und überholte dort erneut mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr. Auch das Rotlicht einer Ampel interessierte den Raser nicht weiter. Hier dauerte die Verfolgung bereits ca. 15 Minuten an. Aufgrund des erhöhten Gefahrenpotentials für weitere Verkehrsteilnehmer und die Polizeibeamten selbst verzichteten die Einsatzkräfte auf eine weitere Verfolgung, sodass ein Schaden für Leib oder Leben glücklicherweise nicht zu verzeichnen ist.Die Polizei St. Wendel hat hier die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Geschädigte des Vorfalls sich bei der Polizei in St. Wendel unter 06851/8980 oder PI-St-Wendel@polizei.slpol.de zu melden.

Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 15:59 Uhr durch die Polizeiinspektion Sankt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.