Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Freiburg, 06.09.2024: Freiburg: Mäuse qualvoll auf Klebefallen verendet - Zeugenaufruf

Zeugensuche in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Freiburg: Mäuse qualvoll auf Klebefallen verendet - Zeugenaufruf

Freiburg (ots) -

Beim Leeren eines öffentlichen Mülleimers an der Einmündung Hermannstraße/Herrenstraße in Freiburg entdeckte der Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes am Mittwoch, den 28. August, einige aufeinandergestapelte Kartonbögen, auf denen jeweils eine Maus klebte.

Offensichtlich wurden die Mäuse zuvor mit diesen nicht zulässigen und tierschutzwidrigen Klebefallen über mehrere Tage hinweg gefangen, gesammelt und dann weggeworfen. Besonders skrupellos war, dass alle Mäuse noch am Leben waren. Obwohl der verständigte Tierschutzverein mit viel Engagement und tierärztlicher Unterstützung alles versucht hat, konnten die Tiere nicht mehr gerettet werden.

Der unter anderem für Tierschutzdelikte zuständige Fachdienst der Polizei "Gewerbe/Umwelt" ermittelt bereits seit dem Bekanntwerden der Tat und hat unter anderem alle in der Umgebung befindlichen Gastronomiebetriebe mit Unterstützung eines Lebensmittelkontrolleurs überprüft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte jedoch keine Verbindung zur Tat festgestellt werden.

Aufgrund der Lage des Müllbehälters ist es durchaus möglich, dass die Kartons mit den Mäusen aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug entsorgt wurden. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die das Wegwerfen beobachtet haben oder möglicherweise Kenntnis darüber haben, wo diese Klebefallen ausgelegt waren.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem zuständigen Fachdienst der Polizei (Tel. 0761/21689-200) in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel. 0761/882-4221) rund um die Uhr entgegen.

GU/bra

Medienrückfragen bitte an:

Özkan CiraPolizeipräsidium FreiburgPressestelleTelefon: 0761 882 1018freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 14:55 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.