Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Stuttgart-Vaihingen/-Feuerbach, 06.09.2024: Frauen sexuell belästigt - Zeugen gesucht

Feuer in Stuttgart-Vaihingen/-Feuerbach aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Stuttgart informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / AungMyo

Frauen sexuell belästigt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Vaihingen/-Feuerbach (ots) -

Unbekannte haben am Donnerstagabend (05.09.2024) eine Frau an der Nobelstraße und eine in einem Bus der Linie 43 sexuell belästigt.In einem Büro an der Nobelstraße bemerkte eine 40 Jahre alte Frau gegen 18.00 Uhr einen unbekannten Mann im Eingangsbereich, der das Gebäude wieder verließ und wegging. Etwa 15 Minuten später betrat der Unbekannte erneut das Büro und masturbierte vor der Frau, anschließend flüchtete er. Er war etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und etwa 30 Jahre alt. Er war braungebrannt, hatte stoppelige kurze Haare und trug ein blaues T-Shirt, eine beige Hose und hatte einen Rucksack oder eine Schultertasche dabei.An der Oskar-Schlemmer-Straße stieg eine 20 Jahre alte Frau gegen 19.45 Uhr in den Bus der Linie 43 und fuhr Richtung Pragsattel. Im Bus bemerkte sie einen Mann, der seine Hose etwas heruntergelassen hatte und sein Glied entblößte. An der Haltestelle Pragsattel stieg der Unbekannte aus und ging in Richtung Stadtbahnhaltestelle davon. Der Unbekannte hat eine dunkle Hautfarbe, ist etwa 55 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß. Er hatte kinnlange, schwarze Rasta Locken und trug eine dunkelblaue Jeans, ein dunkles T-Shirt und eine hüftlange schwarze Lederjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 13:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung im Kreis Esslingen

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Esslingen insgesamt 28 Straftaten im Zusammenhang mit Vergewaltigung und sexueller Nötigung. In 11% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 93%. Unter den insgesamt 25 Tatverdächtigen befanden sich 1 Frau und 24 Männer, 64% der Personen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 217
21 bis 251
25 bis 303
30 bis 408
40 bis 504
50 bis 602
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 18 erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung im Kreis Esslingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 83%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.