Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Heiligenroth, 06.09.2024: Presseabschlussmeldung / Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Montabaur, BAB 3, Fahrtrichtung Köln

Autounfall und Brand in Heiligenroth aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Verkehrsdirektion Koblenz.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Presseabschlussmeldung / Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Montabaur, BAB 3, Fahrtrichtung Köln

Heiligenroth (ots) -

Im Rahmen der Unfallaufahme konnte der folgende Unfallehrgang ermittelt werden.Gegen 08.13 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges den rechten der beiden Fahrstreifen der Parallelfahrbahn zur BAB 3, Anschlussstelle Montabaur, in Fahrtrichtung Köln. Als sich der Sattelzug in Höhe der TuR Montabaur befand, setzte der nachfolgende 47-jährige Fahrer eines PKW Opel Astra kurz vor Ende des zweispurigen Bereichs der Parallelfahrbahn zum Überholen an.Dabei fuhr er leicht versetzt mit der linken Fahrzeugfront auf das Heck eines auf der Sperrfläche parkenden Sattelanhängers auf und wurde von dort nach rechts abgewiesen.Hier kollidierte er dann mit der Zugmachine des nun dort befindlichen Sattelzuges, den er zuvor zu Überholen versuchte und kam schließlich stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen.Der 47-jährige Fahrer des PKW Opel wurde in seinem Fahrzeug engeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.Er wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und nach notärztlicher Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.Zu Bergung / Versorgung des Fahrzeugführers und Räumung der Unfallstelle musste die Aschlussstelle Montabaur für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Montabaur und Heiligenroth, die Autobahnmeisterei Heiligenroth, das DRK mit RTW und Notarzt sowie die Autobahnpolizei Montabaur mit drei Fahrzeugen.

Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 12:31 Uhr durch die Verkehrsdirektion Koblenz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.