Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mettmann, 06.09.2024: Ermittlungserfolg - Polizei stellt Kokain und mehrere Kilogramm Haschisch sicher - Hilden - 2409023

Aktuelles von der Polizei aus Mettmann: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Mettmann.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ermittlungserfolg - Polizei stellt Kokain und mehrere Kilogramm Haschisch sicher - Hilden - 2409023

Mettmann (ots) -

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Cannabis stellten am Donnerstagmittag, 5. September 2024, Einsatzkräfte der Polizei circa 100 Gramm Kokain sowie mehrere Kilogramm Haschisch und zahlreiche illegal angebaute Cannabispflanzen sicher. Die Polizei leitete gleich mehrere Ermittlungsverfahren ein.

Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 13:30 Uhr alarmierte eine 41-Jährige die Polizei, nachdem sie bei der Räumung eines von ihr vermieteten Mehrfamilienhauses verdächtige Feststellungen getätigt hatte. Die Einsatzkräfte stellten Utensilien, die zur Anzucht von Cannabisplantagen benötigt werden, sowie zahlreiche Cannabispflanzen fest und durchsuchten nach richterlicher Anordnung die Wohnung sowie die angrenzenden Lagerräume. Der anwesende Besitzer, ein 38-jähriger Mann mit marokkanischer Staatsangehörigkeit, gab an, die Pflanzen für einen lizensierten Verein angebaut zu haben, konnte jedoch keine gültige Lizenz vorweisen. Die Beamtinnen und Beamten stellten zahlreiche Beweismittel sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Im Rahmen der Durchsuchung des Mehrfamilienhauses verzeichneten die Einsatzkräfte einen weiteren erfolgreichen Fund: In einer angrenzenden Wohnung eines 32-jährigen Deutschen stellten sie über 7 Kilogramm Haschisch und circa 100 Gramm Kokain sicher und leiteten gegen den bereits einschlägig vorbestraften und derzeit in Haft befindlichen Hildener ein Ermittlungsverfahren ein.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann- Polizeipressestelle -Adalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 11:09 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie kann ich die Polizei in Mettmann erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Mettmann oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.