Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ulm, 06.09.2024: (UL) Ulm - 20-Jähriger mit 3 Promille unterwegs / Am Donnerstag hatte ein Radfahrer in der Ulmer Oststadt zu viel getrunken.

Die Polizei informiert aus Ulm: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

(UL) Ulm - 20-Jähriger mit 3 Promille unterwegs / Am Donnerstag hatte ein Radfahrer in der Ulmer Oststadt zu viel getrunken.

Ulm (ots) -

Kurz vor 21 Uhr beobachtete eine Zeugin den augenscheinlich betrunkenen Radfahrer in der Wielandstraße. Daraufhin kontrollierte die Polizei den 20-Jährigen. Da die Beamten starken Alkoholgeruch bemerkten, führten sie einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 3 Promille. Der 20-Jährige musste sein Fahrrad stehen lassen und kam mit zur Polizeiwache. Dort wurde ihm von einem Arzt Blut abgenommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Hinweis der Polizei:

Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++1753953(TH)

Teresa Luntz, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-111

Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 10:18 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich die Polizei in Ulm erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.