Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Pfullingen, 06.09.2024: Misslungener Versteckversuch: Zoll findet illegale Arbeitnehmer

Zollbetrug in Pfullingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Hauptzollamt Ulm.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Misslungener Versteckversuch: Zoll findet illegale Arbeitnehmer

Pfullingen (ots) -

Bei einer Baustellenkontrolle in Pfullingen vergangene Woche entdeckten Einsatzkräfte des Ulmer Zolls insgesamt 8 illegale Arbeitnehmer.Als die Zöllner eintrafen, versuchten die Männer aus Kirgisistan, dem Kosovo, Nordmazedonien und Usbekistan zuerst vergeblich, sich auf der Baustelle zu verstecken. Einer von ihnen schloss sich in das Badezimmer einer bereits fertiggestellten Wohnung ein und konnte erst nach Aufschließen der Wohnung durch den Bauleiter von den Beamten befragt werden.Gegen die Bauarbeiter sowie den Arbeitgeber wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Aufenthalts, beziehungsweise der Beihilfe hierfür, eingeleitet. Zudem erhoben die Zöllner eine Strafsicherheit von insgesamt 1.600 Euro.

Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 08:28 Uhr durch das Hauptzollamt Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pfullingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.