Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Koblenz, 06.09.2024: Linz - Größere Einsatzlage im Gebäude der Polizeiinspektion Linz

Festnahme in Koblenz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Koblenz.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Linz - Größere Einsatzlage im Gebäude der Polizeiinspektion Linz

Koblenz (ots) -

Heute Nacht kam es im Gebäude der Polizeiinspektion Linz zu einem größeren Polizeieinsatz.

Gegen 02.40 Uhr betrat eine mit einem Machete bewaffnete Person die Schleuse der Polizeieiinspektion und drohte damit, die Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion zu töten. Der Schleusenbereich der Dienststelle wurde beidseitig verriegelt, sodass die Person nicht auf die Polizeibeamten oder andere Personen einwirken oder flüchten konnte.

Die Person konnte nach dem Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (Taser) in der Schleuse von Kräften der Spezialeinheiten fixiert und festgenommen werden. Dabei wurde die Person leicht verletzt.

Bei der Person handelt es sich um einen in Linz wohnhaften Mann albanischer Herkunft. Zu den näheren Hintergründen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Diese Meldung wurde am 06.09.2024, 06:34 Uhr durch das Polizeipräsidium Koblenz übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Koblenz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.