Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Stuttgart-Vaihingen, 05.09.2024: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt

Festnahme in Stuttgart-Vaihingen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Stuttgart informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt

Stuttgart-Vaihingen (ots) -

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (04.09.2024) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der Ruppmannstraße einen Audi A3 geöffnet zu haben, um mutmaßlich Wertgegenstände zu stehlen. Der 38 Jahre alte Besitzer des Audi stellte sein Fahrzeug gegen 16.40 Uhr auf einem Parkplatz ab und ging weg. Nachdem er kurze Zeit später etwas aus dem Auto holen wollte, sah er, wie der Tatverdächtige auf dem Beifahrersitz saß und den Innenraum offenbar durchwühlte. Der 31-Jährige versuchte zu flüchten, wurde aber vom 38-Jährigen eingeholt, festgehalten und den alarmierten Beamten übergeben. Der Tatverdächtige mit georgischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Donnerstags (05.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Diese Meldung wurde am 05.09.2024, 16:53 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.