Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Vogelsbergkreis, 05.09.2024: Mehrere Durchsuchungen im Vogelsbergkreis

Festnahme in Vogelsbergkreis aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Osthessen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Mehrere Durchsuchungen im Vogelsbergkreis

Vogelsbergkreis (ots) -

Mehrere Durchsuchungen im Vogelsbergkreis

Vogelsbergkreis. Am frühen Donnerstagmorgen (05.09.) vollstreckten Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei - unterstützt durch Beamte eines Spezialeinsatzkommandos der hessischen Polizei - mehrere Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts der Bedrohung sowie des unerlaubten Waffenbesitzes und nahmen drei Personen fest.

Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen sollen zwei 44- und 22-jährige Männer aus Lauterbach sowie eine 35-jährige Frau aus Schlitz am 11. August 2024 zwei Schlitzer in der Straße "Auf der Hall" in Schlitz mit einer augenscheinlichen Waffe und einem Teleskopschlagstock bedroht haben. Die Hintergründe der Tat sind momentan noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei.

In diesem Zusammenhang erließ das Amtsgericht in Gießen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen Durchsuchungsbeschlüsse für die Anschriften der Tatverdächtigen. Dabei fanden die Beamten zwei Schreckschusswaffen, eine Softairwaffe, zwei Teleskopschlagstöcke, zwei sogenannte Anscheinswaffen sowie zwei Schreckschusspatronen und weitere Beweismittel auf und stellten diese sicher.

Die Tatverdächtigen konnten in den Wohnungen widerstandlos festgenommen und zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle sistiert werden. Mittlerweile wurden alle Personen wieder entlassen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Waffenbesitzes sowie der Bedrohung verantworten.

Sandra Suski, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 05.09.2024, 17:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Vogelsbergkreis verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.