Erstellt von - Uhr

Polizei News für Marburg-Biedenkopf, 05.09.2024: Zeugenaufruf nach Bedrohung+Auseinandersetzung in Neustadt+Parkplatzrempler am Gesundheitszentrum in Kirchhain

Unfall in Marburg-Biedenkopf aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mittelhessen.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Zeugenaufruf nach Bedrohung+Auseinandersetzung in Neustadt+Parkplatzrempler am Gesundheitszentrum in Kirchhain

Marburg-Biedenkopf (ots) -

Marburg: "Gäste" bedrohen Angestellten - Zeugenaufruf

Nach einem Vorfall in einer Bar in der Reitgasse ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer Bedrohung. Nach ersten Erkenntnissen kam es am Sonntagmorgen (01. September) in der Bar zu Streitigkeiten, woraufhin ein Angestellter eine Gruppe von etwa fünf Personen hinausbegleitete. Nachdem sich die Gruppe daraufhin vor einer an der gleichen Anschrift befindlichen Bar befand, ging diese wieder zurück in die vorherige Bar. Dort bedrohte einer den Angestellten mit einem festen Gegenstand, vermutlich einer Stange. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Mühltreppe.

Die Unbekannten waren im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren. Der Hauptverdächtige hatte eine kräftige Figur, etwa 115 Kilogramm, dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Er trug ein blaues Shirt und eine kurze Hose. Der Zweite hatte ebenfalls eine kräftige Statur, dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Er trug keine Oberbekleidung. Zu weiteren Personen liegt der Polizei keine Beschreibungen vor.

Wem sind die Personen am Sonntag, gegen 04.45 Uhr, in der Bar und vor der anderen Bar sowie auf der Flucht in Richtung Mühltreppe aufgefallen?

Hinweise nehmen die Ordnungshüter der Polizeistation Marburg unter 06421/406-0 entgegen.

Neustadt: Auseinandersetzung an Bushaltestelle

Nach einer Auseinandersetzung in der Niederkleiner Straße, sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 38-jähriger Mann befand sich am Dienstag (03. September) gegen 13.00 Uhr an der Bushaltestelle in der Niederkleiner Straße/Ecke Hochstuth, als zwei Männer auf ihn zu kommen und ihn unvermittelt angriffen. Als der 38-Jährige dann am Boden lag, soll es zu Schlägen und Tritten gekommen sein. Anschließend lief das Duo in Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen führten zu einem in Neustadt lebenden Mann im Alter von 30 Jahren. Die Ermittlungen zu dem anderen Tatverdächtigen dauern derzeit noch an. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Kopf, dem Rücken und am Bein. Wer hat den Angriff in der Niederkleiner Straße beobachtet? Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Stadtallendorf unter Telefonnummer 06428/9305-0.

Kirchhain: Parkplatzrempler am Gesundheitszentrum

Etwa 2.500 Euro wird die Reparatur an einem Audi kosten, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Mühlgasse den orangefarbenen Q3 an der Stoßstange touchierte. Das Auto stand dort zwischen 09.15 Uhr am Dienstag (03. September) und 13.00 Uhr am Donnerstag (04. September) auf einem Parkplatz des Gesundheitszentrums. Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Stadtallendorf unter 06428/9305-0.

Sabine Richter, Pressesprecherin

Diese Meldung wurde am 05.09.2024, 15:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelhessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Marburg-Biedenkopf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.