Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Mönchengladbach, 05.09.2024: Einladung zum Pressegespräch - Messerkriminalität in unserer Stadt

Die Polizei informiert aus Mönchengladbach: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Mönchengladbach.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Einladung zum Pressegespräch - Messerkriminalität in unserer Stadt

Mönchengladbach (ots) -

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Polizei Mönchengladbach lädt interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter für Mittwoch, 11. September 2024, 14 Uhr zu einem Pressegespräch ein.

Offiziell vorgestellt wird bei diesem Termin das Handlungs- und Maßnahmenkonzept zur Bekämpfung der Messerkriminalität im öffentlichen Raum des Polizeipräsidiums Mönchengladbach.

Gesprächspartner sind der Leitende Polizeidirektor Jörg Schalk, dem derzeit die Behördenleitung obliegt, der Leiter der Kriminalinspektion 1, Kriminaloberrat Boris Vieten, Polizeihauptkommissarin Isabella Jansen von der Führungsstelle der Direktion Gefahrenabwehr / Einsatz sowie Kriminalhauptkommissarin Sabine Pesch von der Fachdienststelle für Kriminalprävention und Opferschutz.

Das Pressegespräch findet im Polizeipräsidium Mönchengladbach, Krefelder Straße 555, 41066 Mönchengladbach, im Presseraum der Dienststelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit statt.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung bis Dienstag, 10. September bei der Pressestelle der Polizei Mönchengladbach entweder per E-Mail an pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de oder unter der Presse-Hotline-Rufnummer 02161-2910222.

Diese Meldung wurde am 05.09.2024, 15:09 Uhr durch die Polizei Mönchengladbach übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Mönchengladbach oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.