Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 04.09.2024: Betrunkener 20-Jähriger verursacht Unfall+++Alkoholisierter Randalierer in Gewahrsam genommen+++3. Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person+++Unbekannter flüchtet nach verursachtem Schaden

Autounfall in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Betrunkener 20-Jähriger verursacht Unfall+++Alkoholisierter Randalierer in Gewahrsam genommen+++3. Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person+++Unbekannter flüchtet nach verursachtem Schaden

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Betrunkener 20-Jähriger verursacht Unfall,Eltville am Rhein, Martinsthaler Straße,Dienstag, 03.09.2024, 02:00 Uhr

(ms) In der Nacht von Montag auf Dienstag verursachte in Eltville ein 20-Jähriger im betrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall. Gegen 02:00 Uhr befuhr der Mann mit seiner Mercedes C-Klasse die Martinsthaler Straße von Martinsthal kommen in Richtung Rauenthal. Dort kam der alkoholisierte 20-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten silberfarbenen Peugeot. Aufgrund des Aufpralls wurde der Peugeot gegen eine dortige Gartenmauer gestoßen. Hierbei wurden keine Personen verletzt, der Mercedes war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 18.500 Euro geschätzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde vor Ort sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

  1. Alkoholisierter Randalierer in Gewahrsam genommen,Taunusstein, Kleiststraße,Dienstag, 03.09.2024, 21:40 Uhr

(ms) In Taunusstein nahm die Polizei am späten Dienstagabend einen betrunkenen Randalierer fest. Gegen 21:40 Uhr wurden in der Kleiststraße zwei Personen von einem alkoholisierten Unbekannten angesprochen, ob diese einen Schluck aus seiner Schnapsflasche trinken wollen. Als die beiden verneinten wurde der 35-Jährige aggressiv und schlug mit der Flasche auf das Fahrzeug der beiden Zeugen ein. Diese hielten den Betrunkenen anschließend fest, bis die Polizei eintraf. Daraufhin wurde der 35-Jährige festgenommen und zwecks Ausnüchterung sowie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

  1. Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person,Idstein, Grunerstraße,Dienstag, 03.09.2024, 16:06 Uhr

(ms) In Idstein ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 16 Uhr war ein 77-Jähriger mit seinem E-Bike in der Grunerstraße in Richtung der Straße "In der Eisenbach" unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 73-jährige Frau mit ihrem Ford C-Max auf der Straße "In der Ritzbach" in Richtung der Grunerstraße. In dem dortigen Kreuzungsbereich war der Fahrradfahrer bereits in den Kreisverkehr eingefahren, als die 73-Jährige die Vorfahrt des Mannes missachtete. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, durch den Aufprall stürzte der 77-Jährige, verletzte sich leicht und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.

  1. Unbekannter flüchtet nach verursachtem Schaden,Taunusstein, Grillparzerstraße,Dienstag, 03.09.2024, 10:50 Uhr bis 13:00 Uhr

(ms) Am Dienstag verursachte in Taunusstein ein unbekannter Fahrer Schäden an einem geparkten PKW und flüchtete. Zwischen 10:50 Uhr und 13:00 Uhr parkte ein roter Audi A4 in der Grillparzerstraße, in dieser Zeit touchierte ein bislang unbekannter Fahrer den Audi und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Polizeistation Bad Schwalbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 15:23 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Wiesbaden im Jahr 2022 insgesamt 968 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 12% davon blieben versuchte Straftaten. In 7 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 8 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 83%. Von insgesamt 910 Tatverdächtigen konnten 740 Männer und 170 Frauen identifiziert werden. 42% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21300
21 bis 2597
25 bis 30116
30 bis 40177
40 bis 50109
50 bis 6071
über 6040

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 941 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden, die Aufklärungsquote lag bei 80%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.