Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Freiburg, 04.09.2024: Lörrach: Verdacht des Raubes - Polizei sucht Zeugen!

Raubüberfall in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Lörrach: Verdacht des Raubes - Polizei sucht Zeugen!

Freiburg (ots) -

Drei unbekannte Männer sollen am Dienstag, 03.09.2024, gegen 19.00 Uhr, in Lörrach die Geldbörse eines 29-jährigen Mannes geraubt haben. Der 29-Jährige sei zu Fuß unterwegs gewesen, als er in der Basler Straße, auf dem Verbindungsweg zwischen der Stadtkirche und dem Museum, von einem unbekannten Mann angesprochen und geschlagen worden sei. Währenddessen seien zwei weitere unbekannte Männer hinzugekommen, hätten auch auf den 29-Jährigen eingeschlagen und getreten und dessen Geldbörse geraubt.

Die drei Männer wurden wir folgt beschrieben:

Erster Mann: etwa 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, lange schwarze Haare, Zopf nach hinten gebunden, ausrasierte Seiten, trug eine Brille mit dunklem Gestell, rote Oberbekleidung.

Zweiter Mann: schwarze Haare, auch zu einem Zopf gebunden, trug ein schwarz / weißes Fußballtrikot

Dritter Mann: Eine Beschreibung war dem 29-Jährigen nicht möglich.

Das Kriminalkommissariat Lörrach, Telefon 07621 176-0 (24 h), hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachteten und sachdienliche Hinweise geben können. Zum Tatzeitpunkt sollen einige Fußgänger in dem Bereich unterwegs gewesen sein. Insbesondere wird ein Pärchen gesucht, welches den 29-Jährigen nach der Tat angesprochen habe.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas BatzelPolizeipräsidium FreiburgPressestelleTelefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten -E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 15:28 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Lörrach

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Lörrach 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 2 Tatverdächtigen befanden sich 2 Männer und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 301
30 bis 401
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Lörrach bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 0%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.