Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Homburg v.d. Höhe, 04.09.2024: Falscher Handwerker entwendet Schmuck +++ Einbrecher werfen Scheibe ein +++ In mehrere Keller eingebrochen +++ Radfahrer erfasst Fußgänger

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Hochtaunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Falscher Handwerker entwendet Schmuck +++ Einbrecher werfen Scheibe ein +++ In mehrere Keller eingebrochen +++ Radfahrer erfasst Fußgänger

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Falscher Handwerker entwendet Schmuck, Oberursel, Im Rothkopf, Dienstag, 03.09.2024, 11:30 Uhr

(fs)Ein falscher Handwerker konnte am Dienstagmittag in Oberursel Schmuck aus einer Wohnung entwenden. In der Straße "Im Rothkopf" verschaffte sich der Unbekannte gegen 11:30 Uhr unter dem Vorwand Notdienstmitarbeiter für Sanitärreparaturen zu sein, Zugang zur Wohnung einer 81-jährigen Frau. Hier ließ er die Seniorin den Lauf des Wassers am Wasserhahn überprüfen, um in der Zwischenzeit die Wohnung nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Bewohnerin, dass Schmuck, Wertgegenstände und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro fehlten.Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann mit, mitteleuropäischem Erscheinungsbild, ca. 50 Jahre alt, ca. 170cm groß, kräftige Statur, akzentfreies Hochdeutsch, kurzes braunes Haar, blaues Hemd und dunkle Weste ohne Firmenaufdruck, dunkle Stoffhose.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sollten Sie Hinweise zum Täter geben können, melden Sie sich unter der Rufnummer (0611) 120 - 0.

Die Polizei weist darauf hin, dass Sie keine Handwerker hereinlassen sollten, die nicht vorab angemeldet wurden oder die Sie nicht selbst bestellt haben. Sollten Sie Zweifel haben, ob es sich tatsächlich um echte Handwerker handelt, lassen Sie diese nicht ins Haus und fragen Sie bei Ihrer Hausverwaltung nach. Zudem informieren Sie Ihre örtliche Polizeistation oder rufen unter der 110 die Polizei.

  1. Einbrecher werfen Scheibe ein, Oberursel, Zimmersmühlenweg, Mittwoch, 04.09.2024, 04:18 Uhr

(fs)Am frühen Mittwochmorgen sind Unbekannte in einen Supermarkt in Oberursel eingebrochen. Hierzu warfen die Täter nach ersten Ermittlungen um 04:18 Uhr mit einem Stein die Scheibe des Einkaufsmarktes in dem Zimmersmühlenweg ein und entwendeten Zigaretten aus dem Innenraum. Trotz des schnellen Eintreffens der Polizeistreifen gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten. Sollten Sie die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden Sie gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120 - 0 in Verbindung zu setzen.

  1. In mehrere Keller eingebrochen, Kronberg, Schmiedeberger Straße, Montag, 02.09.2024 bis Dienstag, 03.09.2024 11:00 Uhr

(fs)Einbrecher haben zwischen Montag und Dienstagmittag in Kronberg elf Kellerräume aufgebrochen. Bei zwei Mehrfamilienhäusern in der Schmiedeberger Straße haben sich die Unbekannten Zutritt zu den abgetrennten Kellerverschlägen verschafft und diese durchwühlt. Dabei wurden unter anderem Werkzeuge gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Sollten Sie Hinweise zu den Tätern geben können, werden Sie gebeten diese unter der Rufnummer (06172) 120 - 0 mitzuteilen.

  1. Radfahrer erfasst Fußgängerin, Bad Homburg v. d. Höhe, Frölingstraße, Dienstag, 03.09.2024, 07:33 Uhr

(fs)Am Dienstagmorgen wurde in Bad Homburg eine Fußgängerin von einem Fahrradfahrer erfasst und dabei verletzt. Die 21-jährige Fußgängerin war auf dem Bürgersteig in der Frölingstraße unterwegs und wollte entgegenkommenden Passanten ausweichen, weshalb sie auf den Radweg auswich. Zur gleichen Zeit fuhr ein 13-jähriger Radfahrer auf diesem und erfasste die junge Frau von hinten, woraufhin beide stürzten. Der Fahrradfahrer bleib hierbei unverletzt, die Fußgängerin verletzte sich leicht im Gesicht und musste vorübergehend im Krankenhaus behandelt werden.

Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 14:53 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.