Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Langenfeld, 04.09.2024: Brand in einem Mehrfamilienhaus und Bürogebäude

Feuerwehreinsatz in Langenfeld aktuell: Was ist heute passiert? Die Feuerwehr Langenfeld informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Brand in einem Mehrfamilienhaus und Bürogebäude

Langenfeld (ots) -

In einem Mehrfamilienhaus auf dem Kampweg ist es am 04. September 2024 in einer Wohnung im Erdgeschoss zu einem Brandereignis gekommen. Die Mitbewohner des Hauses wurden morgens kurz nach acht Uhr durch einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine starke Rauchentwicklung auf das Ereignis aufmerksam und alarmierten unverzüglich die Feuerwehr.Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Langenfeld retteten eine Person aus der betroffenen Wohnung und übergaben sie zur weiteren Abklärung an den Rettungsdienst mit Notarzt. Weitere Personen befanden sich nicht in der Brandwohnung. Eine in Brand geratene Matratze wurde abgelöscht und ins Freie verbracht. Alle weiteren Personen konnten das Gebäude gefahrlos verlassen.

Der Bewohner der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Anschließend wurden umfangreiche Überdruckbelüftungs- und Entlüftungsmaßnahmen in der betroffenen Wohnung durchgeführt.

Das zuständige Kriminalkommissariat aus Mettmann hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr leider keine Angaben machen.

Um 9:18 Uhr kam es zu einer weiteren Alarmierung der Feuerwehr Langenfeld. Unter dem Stichwort "Gewerbe klein" wurde ein brennender Durchlauferhitzer auf der Toilette in einem Bürogebäude an der Carl-Leverkus-Straße gemeldet.Der Einsatzleiter entsendete einen Trupp unter Pressluftatmer mit Wärmebildkamera zur Erkundung und Brandbekämpfung. Der Entstehungsbrand konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden und die Temperatur an der betroffenen Wand wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Stromversorgung zum Durchlauferhitzer wurde freigeschaltet.

Die Feuerwehr Langenfeld war bei beiden Meldungen mit ca. 35 Kräften sowohl der hauptamtlichen Wache als auch aus allen Einheiten der freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 12 Fahrzeugen vor Ort.

Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 14:44 Uhr durch die Feuerwehr Langenfeld übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.