Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Krunkel / NR, 04.09.2024: Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung nach Verkehrsunfall

Autounfall in Krunkel / NR aktuell: Was ist heute passiert? Die Verkehrsdirektion Koblenz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung nach Verkehrsunfall

Krunkel / NR (ots) -

Am Vormittag des 04.09.2024 gegen 09:40 Uhr ereignete sich auf der BAB3 in Fahrtrichtung Köln auf Höhe der Autobahnkilometrierung 55,200 (Gemarkung Krunkel) ein Alleinunfall bei regennasser Fahrbahn. Der 32 jährige Fahrer eines Mercedes Vito aus dem Rhein-Main Gebiet befuhr den mittleren Fahrstreifen bei starkem Regen und Aquaplaning mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und drehte sich entgegen des Uhrzeigersinns bevor es wieder auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte am Unfallfahrzeug zudem eine mangelhafte Bereifung (Profiltiefe unter 1,6mm) festgestellt werden.Über eine Strecke vom circa 200 Metern lagen auf allen drei Fahrstreifen Trümmerteile des verunfallten Fahrzeugs. Weiterhin lief über die selbe Strecke hinweg eine erhebliche Menge an Öl und Treibstoff auf alle Fahrstreifen und den Seitenstreifen.Aufgrund der hohen Menge an auslaufenden Betriebsstoffen und dem anhaltenden Regen war die gesamte Fahrbahn extrem schmierig und nicht befahrbar.Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei beauftragt, welche aufgrund einer mangelhaften Rettungsgasse und einer Vielzahl von auf der Fahrbahn laufenden Fahrzeuginsassen im Stau über eine Stunde für die Anfahrt benötigte.Nach deren Eintreffen und zügiger Reinigung des Seitenstreifens konnte der Verkehr dann an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.Zwischenzeitlich belief sich der Rückstau auf bis zu 10 Kilometer.

Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 13:03 Uhr durch die Verkehrsdirektion Koblenz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.