Erstellt von - Uhr

Polizei News für Stralsund, 04.09.2024: Mann bedroht Kundenbetreuerin

Die Polizei informiert aus Stralsund: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Stralsund informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Mann bedroht Kundenbetreuerin

Stralsund (ots) -

Gestern Abend (03.09.2024) kam es in einer Regionalbahn auf der Strecke von Pasewalk nach Stralsund zwischen einer Zugbegleiterin und einem 69-jährigen Mann zu einer aggressiven verbalen Auseinandersetzung.

Voran gegangen war, dass der stark alkoholisierte Fahrgast im Reiseabteil rauchte und dieses auch nicht einstellen wollte. Daraufhin wurde vom Zugpersonal die Bundespolizei zur Unterstützung angefordert.

Auf dem Hauptbahnhof Stralsund wurde der Mann durch Bundespolizisten gestellt und musste den Zug verlassen. Noch beim Aussteigen beschimpfte der Mann die Kundenbetreuerin und drohte ihr mit Gewalt.

Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der aus Cottbus stammende Mann, welcher bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war, wird sich im Nachgang wegen der Bedrohung verantworten müssen. Zudem wurde ein Verwarngeld in Höhe von 50 Euro für das Rauchen im Reisezug erhoben.

Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 10:50 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Stralsund übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Stralsund erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stralsund verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.