Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mannheim, 04.09.2024: Mannheim: Streit um Parkplatz endet mit zerstochenem Reifen

Feuer in Mannheim aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mannheim informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Mannheim: Streit um Parkplatz endet mit zerstochenem Reifen

Mannheim (ots) -

Am Dienstagabend gegen 19:35 Uhr löste ein Streit um einen Parkplatz am Willy-Brandt-Platz einen Polizeieinsatz aus.Wie sich herausstellte, gerieten ein 43-Jähriger und ein 41 Jahre alter Mann aufgrund des freien Parkplatzes zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf des Streitgesprächs holte der 43-Jährige aus seinem Fahrzeug einen Kreuzschraubenzieher und stach mit diesem in den rechten vorderen Fahrzeugreifen des 40-Jährigen. Der 43-Jährige stieg daraufhin in sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Schwetzinger Straße davon. Dort parkte er sein Auto und flüchtete von dort aus zu Fuß weiter in Richtung Schwetzinger Vorstadt. Während der 40-Jährige die Verfolgung zu Fuß aufnahm, wählte er den Notruf der Polizei. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der Flüchtige in Höhe einer Bank gestellt werden. Für die Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen wurde der Mann auf ein Polizeirevier gebracht und nach Beendigung der Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 09:52 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Rhein-Neckar-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rhein-Neckar-Kreis 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 100% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 1 Frau. 20% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 252
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 4 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Rhein-Neckar-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 75%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.