Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Lippe, 04.09.2024: Extertal-Bremke. Mann nach Bedrohung durch Spezialeinsatzkräfte überwältigt.

Die Polizei informiert aus Lippe: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Lippe.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Extertal-Bremke. Mann nach Bedrohung durch Spezialeinsatzkräfte überwältigt.

Lippe (ots) -

Im Ortsteil Bremke kam es am frühen Mittwochmorgen (04.09.2024) gegen 5 Uhr durch Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) zu einer qualifizierten Ingewahrsamnahme eines Extertalers. Der 38-Jährige bedrohte zuvor am späten Dienstagabend (03.09.2024) Familienangehörige und griff diese auch körperlich an. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Anschließend zog er sich in sein Haus in der Grundstraße zurück, während die Familienangehörigen aus dem Haus flüchteten und sich in Sicherheit bringen konnten. Weil es Hinweise darauf gab, dass der Mann bewaffnet ist, wurde das SEK zur Hilfe gerufen, welches den Mann schließlich überwältigte. Der 38-Jährige wurde dabei durch einen Diensthund leicht verletzt. Seine Verletzungen wurden anschließend im Krankenhaus behandelt. Aktuell wird geprüft, ob der Mann in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird. Im Haus des Extertalers wurden Waffen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Pressekontakt:

Polizei LippePressestelleNina EhmTelefon: 05231 / 609 - 5050Fax: 05231 / 609-5095E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.dehttps://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 04.09.2024, 07:47 Uhr durch die Polizei Lippe übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie kann ich die Polizei in Lippe erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.