Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 03.09.2024: Betrunkener Randalierer festgenommen+++Unbekannte flüchtet nach Zusammenstoß

Autounfall in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Betrunkener Randalierer festgenommen+++Unbekannte flüchtet nach Zusammenstoß

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Betrunkener Randalierer festgenommen,Oestrich-Winkel, Lindenstraße,Dienstag, 03.09.2024, 00:13 Uhr

(ms) In der Nacht von Montag auf Dienstag nahm die Polizei in Oestrich-Winkel einen alkoholisierten Mann fest, nachdem dieser randalierte. Gegen 0:13 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, nachdem dieser sah, wie ein augenscheinlich betrunkener Mann gegen eine Hauswand in der Lindenstraße schlug. Vor Ort trafen die Beamten einen 42-Jährigen an und führten eine Personenkontrolle durch. Nach Abschluss der Maßnahme wurde der Mann aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Dieser kam der Forderung zunächst auch nach, wickelte jedoch anschließend seinen Gürtel um seine Hand und schlug auf das Fahrzeugdach eines geparkten PKW. Daraufhin wurde der 42-Jährige festgenommen und zwecks Ausnüchterung sowie Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 2,4 Promille. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

  1. Unbekannte flüchtet nach Zusammenstoß,Oestrich-Winkel, Albansgasse,Montag, 02.09.2024, 15:00 Uhr

(ms) Am Montagnachmittag ereignete sich in Oestrich-Winkel eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 15 Uhr befuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem blauen Toyota Auris den Stichweg einer Kindertagesstätte in der Albansgasse. Gleichzeitig parkte eine bislang unbekannte Person mit ihrem weißen PKW an der Einmündung der KiTa aus, um in Richtung Rheinweg zu fahren. Während beide Fahrzeuge rückwärts ausparkten, kam es zum Zusammenstoß. Anschließend flüchtete der Fahrer des unbekannten weißen PKWs ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizeistation Rüdesheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der (06722) 9112-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 03.09.2024, 15:19 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Wiesbaden im Jahr 2022 insgesamt 968 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 12% davon blieben versuchte Straftaten. In 7 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 8 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 83%. Von insgesamt 910 Tatverdächtigen konnten 740 Männer und 170 Frauen identifiziert werden. 42% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21300
21 bis 2597
25 bis 30116
30 bis 40177
40 bis 50109
50 bis 6071
über 6040

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 941 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden, die Aufklärungsquote lag bei 80%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.