Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Bonn, 03.09.2024: Bonn-Heiderhof: 61-Jähriger in Wohnung mit Messer attackiert - 33-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen - Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln

Kapitalverbrechen in Bonn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Bonn.

Im thüringischen Ziegenrück hat ein Mann auf Polizeibeamte geschossen (Symbolbild). (Foto) Suche
Im thüringischen Ziegenrück hat ein Mann auf Polizeibeamte geschossen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Destina

Bonn-Heiderhof: 61-Jähriger in Wohnung mit Messer attackiert - 33-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen - Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln

Bonn (ots) -

In den Nachtstunden zum 03.09.2024, gegen 02:15 Uhr, kam es in einer Wohnung auf dem Tulpenbaumweg in Bonn-Heiderhof zu einem Messerangriff, bei dem ein 61-Jähriger verletzt wurde.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte der Tatverdächtige zunächst die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. In der Wohnung stach er dann auf den Geschädigten ein. Der 61-Jährige wurde hierbei verletzt und nach erfolgter Erstversorgung vor Ort zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Tatverdächtige wurde von den alarmierten Einsatzkräften noch vor Ort angetroffen und vorläufig festgenommen.Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bonn die weitergehenden Ermittlungen.

Diese Meldung wurde am 03.09.2024, 11:11 Uhr durch die Polizei Bonn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Mord und Totschlag im Rhein-Sieg-Kreis

Im Jahr 2022 registrierte die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Rhein-Sieg-Kreis 6 Straftaten aus dem Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. In 83,333% der Fälle blieb es bei versuchter Tötung. In 1 Fall wurde geschossen. Die Aufklärungsrate lag 2022 bei 83,333%. Unter den insgesamt 6 Tatverdächtigen befanden sich 6 Männer und 0 Frauen. 50% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 301
30 bis 402
40 bis 502
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Straftaten im Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen im Rhein-Sieg-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 85,714%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.