Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 03.09.2024: (GP) Ebersbach an der Fils - Betrüger aufgesessen / Am Montag konnte eine Überweisung in Ebersbach rechtzeitig gestoppt werden.

Betrug in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

(GP) Ebersbach an der Fils - Betrüger aufgesessen / Am Montag konnte eine Überweisung in Ebersbach rechtzeitig gestoppt werden.

Ulm (ots) -

Die 65-Jährige erhielt am Montag eine Nachricht über einen Messenger Dienst. Der unbekannte Verfasser gab vor, dass es sich um eine Angehörige handeln würde und man eine neue Nummer hätte. Die Frau schenkte der Nachricht Glauben und nahm über die neue Nummer Kontakt auf. Die vermeintliche Tochter bat um eine Überweisung im niedrigen vierstelligen Bereich. Dem kam die 65-Jährige nach. Kurze Zeit später kontaktierte die Tochter ihre Mutter. Jetzt wurde der Betrug erkannt und die 65-Jährige informierte sofort ihre Bank. Der gelang es nach jetzigem Kenntnisstand, die Überweisung zu stoppen, so dass kein Vermögensschaden entstand. Die Polizei Uhingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

++++1729852(TL)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 03.09.2024, 10:22 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.