Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mehlingen (Kreis Kaiserslautern), 03.09.2024: Steinewerfer: Ermittlungen wegen versuchten Mordes - Polizei bittet Videokamerabesitzer um Hilfe

Kapitalverbrechen in Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Westpfalz.

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Steinewerfer: Ermittlungen wegen versuchten Mordes - Polizei bittet Videokamerabesitzer um Hilfe

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) -

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag, 9. August 2024, von einer Brücke zwischen Mehlingen und Baalborn einen Asphaltbrocken auf die Autobahn 63 geworfen (wir berichteten: https://s.rlp.de/opiv7gE). Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Mordes und bitten insbesondere Anwohner der beiden Ortschaften, die an ihrem Anwesen eine Videokamera betreiben, um Hinweise. Die Beamten schließen nicht aus, dass die Täter von einer Kamera aufgezeichnet worden sein könnten. Besitzer einer Überwachungskamera, beispielsweise an ihrer Türklingel, werden gebeten, die Aufnahmen der fraglichen Nacht zu überprüfen und Verdächtiges der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mitzuteilen. Bitte übersenden Sie kein Videomaterial, unsere Spezialisten sichern es vor Ort. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 03.09.2024, 10:25 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Mord und Totschlag im Kreis Kaiserslautern

Im Jahr 2022 registrierte die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Kaiserslautern 6 Straftaten aus dem Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. In 66,667% der Fälle blieb es bei versuchter Tötung. Die Aufklärungsrate lag 2022 bei 100%. Unter den insgesamt 8 Tatverdächtigen befanden sich 5 Männer und 3 Frauen. 38% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 214
21 bis 251
25 bis 301
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 601
über 601

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Straftaten im Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen im Kreis Kaiserslautern bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 80%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.