Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Willich, 02.09.2024: Willich: Straßenraub - Portemonnaie mit einem dreistelligen Eurobetrag entrissen

Raubüberfall in Willich aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Viersen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Willich: Straßenraub - Portemonnaie mit einem dreistelligen Eurobetrag entrissen

Willich (ots) -

Am Freitag gegen 10.40 Uhr ist ein 92-jähriger Willicher Opfer eines Straßenraubs geworden.

Der Mann war zu Fuß auf der Brauereistraße unterwegs, nachdem er zuvor in einem Lebensmittelgeschäft gewesen war, wo er eingekauft und Bargeld abgehoben hatte.

Fast direkt vor der Tür sprach ihn ein Mann an und bat darum, Geld gewechselt zu bekommen. Als der Willicher sein Portemonnaie zückte, riss ihm der unbekannte Täter die schwarze Geldbörse aus der Hand.

Das Opfer beschreibt den Täter als etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, sportlich und schlank. Bekleidet gewesen sei er mit grau-grünen Teilen - ähnlich der Bekleidung eines Jägers. Wer Hinweise geben kann, wer als Tatverdächtiger in Frage kommen könnte, kann sich unter der Rufnummer 02162/377-0 bei der Polizei in Viersen melden. /hei (709)

Diese Meldung wurde am 02.09.2024, 15:57 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Viersen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Willich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Viersen

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Viersen 12 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 58,333%. In 33% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 6 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 2 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 211
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 403
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 5 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Viersen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.