Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Reichenau, 05.07.2024: Pressemitteilung: Person in Kirche eingeschlossen, Reichenau-Niederzell, 05.07.2024

Feuerwehreinsatz in Reichenau aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Freiwillige Feuerwehr.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

Pressemitteilung: Person in Kirche eingeschlossen, Reichenau-Niederzell, 05.07.2024

Reichenau (ots) -

Ein Kirchenbesucher verweilte am Freitagmittag, 05.07.2024, in der Reichenauer Kirche Sankt Peter und Paul im Ortsteil Niederzell. Als er die Kirche verlassen wollte, bemerkte er, das alle Türen der Kirche nun verschlossen sind. Er rief die Feuerwehr um Hilfe.

Die Integrierten Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiw. Feuerwehr Reichenau um 12:04 Uhr zum Technischen Hilfeleistungseinsatz Türöffnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Kirche nicht mehr verschlossen und die Person konnte ungehindert die Kirche verlassen. Inzwischen war eine Chorgruppe in der Kirche mit Schlüssel eingetroffen. Ob nun ein Stoßgebet zum Himmel oder noch ausgiebiges Beichten geholfen hatte, daß die Kirche wieder aufgeschlossen wurde, ist der Feuerwehr jedoch nicht bekannt. Sie konnte wieder einrücken.

Unter Leitung von Stv. Kommandant Alexander Peters waren 8 Kräfte der Feuerwehr Reichenau mit dem Mehrzweckfahrzeug und LF 10 im Technischen Hilfeleistungseinsatz.

Einsatzende war um 12:40 Uhr.

Diese Meldung wurde am 05.07.2024, 07:15 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.