Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Stuttgart-West, 05.07.2024: Polizei Hamburg gibt bekannt: Festnahme und Zuführung nach versuchtem "Messenger-Betrug"

Festnahme in Stuttgart-West aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Stuttgart.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Polizei Hamburg gibt bekannt: Festnahme und Zuführung nach versuchtem "Messenger-Betrug"

Stuttgart-West (ots) -

Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, des Polizeipräsidiums Einsatz und der Polizei Stuttgart nahmen gestern in Stuttgart einen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, tausende SMS in betrügerischer Absicht verschickt zu haben.Im Zuge mehrerer Betrugsverfahren des Landeskriminalamtes 431(Hamburg) erhielten die Ermittlerinnen und Ermittler Hinweise auf einen zunächst Unbekannten, der mittels eines Mobiltelefons massenhaft SMS verschickte, um mutmaßlich die Empfänger zu betrügen.Nachdem die Ermittlungsbehörden das Mobiltelefon in Stuttgart lokalisiert hatten, nahmen am Donnerstag (04.07.2024) unter anderem Spezialeinsatzkräfte der Polizei Baden-Württemberg einen 20-jährigen Deutschen in einer Wohnung im Stadtteil Stuttgart-West vorläufig fest und beschlagnahmten das mutmaßlich zu den Taten genutze Mobiltelefon.

Nähere Informationen erhalten Sie unter dem folgendem Link:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5817218

Diese Meldung wurde am 05.07.2024, 07:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.