Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Aalen, 05.07.2024: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Bedrohung, Feuerwehreinsatz

Autounfall und Brand in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Bedrohung, Feuerwehreinsatz

Aalen (ots) -

Waiblingen: Unfallflucht

Eine 90 Jahre alte Frau lief am Donnerstag gegen 15.45 Uhr den Gehweg am Alten Postplatz entlang. Zeitgleich fuhr der Fahrer eines silbernen Pkws aus dem dortigen Parkhaus aus. Dieser erfasste die Frau, welche stürzte und sich verletzte. Ihr wurde von Passanten geholfen, auch der Fahrer stieg kurz aus. Er entfernte sich jedoch anschließend. Die Seniorin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Fahrer aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07151/950422 zu melden.

Waiblingen: Mülltonnen angezündet

Unbekannte setzten in der Nacht auf Freitag Mülltonnen vor dem Jugendtreff in der Salierstraße in Brand. Die Feuerwehr rückte kurz vor drei Uhr mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften an. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen untere Telefon 07151/950422 entgegen.

Waiblingen: Unfall beim Vorbeifahren

Rund 12500 Euro Schaden entstand bei einem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Eisentalstraße ereignete. Der 42 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi streifte beim Vorbeifahren den Audi eines 60-Jährigen.

Backnang: Zwei Männer nach Streitigkeiten bedroht

Am frühen Freitagmorgen gegen 03:45 Uhr befanden sich zwei alkoholisierte Männer im Alter von 30 Jahren und 36 Jahren an einer Bushaltestelle in der Sulzbacher Straße. Die beiden unterhielten sich wohl so laut, dass es zum Streit mit einem dortigen Anwohner kam. Im Zuge des Streits soll der 18-jährige Anwohner einen messerähnlichen Gegenstand gezeigt haben und die beiden Männer damit bedroht haben. Die Polizei konnte den 18-Jährigen kurze Zeit später an seiner Wohnung ermitteln. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Meldung wurde am 05.07.2024, 07:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.