Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Naumburg, Weißenfels, 03.07.2024: Nach sexueller Belästigung: Bundespolizei sucht Geschädigte und weitere Tatzeugen - Bitte melden Sie sich!

Die Polizei informiert aus Naumburg, Weißenfels: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Nach sexueller Belästigung: Bundespolizei sucht Geschädigte und weitere Tatzeugen - Bitte melden Sie sich!

Naumburg, Weißenfels (ots) -

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg veröffentlichte bereits am 23. Juni 2024 eine Pressemitteilung und bat die Geschädigte einer sexuellen Belästigung, sich zu melden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74168/5807523Da dies bis jetzt nicht geschah, möchte die Bundespolizei diese Aufforderung nochmals eindringlich wiederholen: Bei dem Sachverhalt nutzte ein 25-Jähriger am Freitag, den 21. Juni 2024 einen Regionalexpress auf der Strecke von Naumburg nach Halle (Saale) ohne ein für die Fahrt erforderliches Zugticket zu besitzen. Im Zug sprach er gegen 13:20 Uhr weibliche Reisende wiederholt an. Diese wechselten daraufhin ihren Sitzplatz. Der aus Guinea-Bissau stammende Mann folgte ihnen, berührte eine junge Frau an deren Oberschenkel und bedrängte sie. Die Geschädigte verließ in Weißenfels den Zug und wird nun gesucht. Aufgrund der erfolgten Videoauswertung kann sie wie folgt beschrieben werden:Sie ist circa 22 - 29 Jahre alt, von schlanker Gestalt, hat dunkles, schulterlanges Haar mit blondierten Spitzen und trug ein schwarzes Kleid sowie eine Strumpfhose und Schuhe in selbiger Farbe. Die Schuhsohle und Schnürsenkel waren weiß. Zudem führte sie eine Jeansjacke, eine schwarze Umhängetasche und einen markanten gelben Stoffbeutel mit sich. Die Geschädigte wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Magdeburg zu melden. Auch weitere Zeugen der beschriebenen Tathandlungen oder Personen, welche die Geschädigte in der Personenbeschreibung wiedererkennen, sollen sich bitte an die Bundespolizei wenden. Hierfür können die Telefonnummer 0391 / 56549 555 oder die kostenlose Hotline der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden. Man/frau kann sich auch an jede anderen Polizeidienststelle wenden oder das Kontaktformular auf der Bundespolizei - Homepage www.bundespolizei.de nutzen.

Diese Meldung wurde am 03.07.2024, 07:13 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Naumburg, Weißenfels oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.