Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Insel Rügen, 03.07.2024: Nachmeldung zum Brand eines Ferienhauses bei Poseritz auf der Insel Rügen

Feuer in Insel Rügen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Stralsund.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

Nachmeldung zum Brand eines Ferienhauses bei Poseritz auf der Insel Rügen

Insel Rügen (ots) -

Bezugnehmend auf die Pressemitteilung vom Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 30.06.2024 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5812502 kann Folgendes nachberichtet werden:

Am 01.07.2024 waren gemäß Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Sachverständige zur Ermittlung der Brandursache vor Ort - unterstützt wurden sie dabei vom Technischen Hilfswerk, da der Brandort erschwert zugänglich und in Teilen sogar einsturzgefährdet war.

Im Rahmen dieser Untersuchungen wurden wahrscheinlich menschliche Überreste (minimale Knochenfragmente) im Haus festgestellt, sowie ein offenbar vor Brandausbruch beschädigtes Fenster im Erdgeschoss. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kamen sodann Mitarbeiter der Rechtsmedizin Greifswald zum Einsatz.

Gegenwärtig laufen die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung (fahrlässig oder vorsätzlich) und gleichfalls, ob es sich abschließend um menschliche Überreste handelt.

Ein technischer Defekt wird weiterhin ausgeschlossen (Gas liegt nicht am Haus an und Strom war abgeschalten). Die Eigentümer des Ferienhauses, ein älteres Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen, waren letztmalig etwa eine Woche vor Brandausbruchszeit vor Ort.

Diese Meldung wurde am 03.07.2024, 07:12 Uhr durch die Polizeiinspektion Stralsund übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.