Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ulm, 03.07.2024: (GP) Böhmenkirch - Alte Waschmaschine auf Parkplatz entsorgt / Unbekannte hinterließen die vergangenen Tage ihren Unrat auf einem Parkplatz bei Böhmenkirch.

Kapitalverbrechen in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

(GP) Böhmenkirch - Alte Waschmaschine auf Parkplatz entsorgt / Unbekannte hinterließen die vergangenen Tage ihren Unrat auf einem Parkplatz bei Böhmenkirch.

Ulm (ots) -

Ein Polizeistreife entdeckte am Montag eine alte und offensichtlich nicht mehr funktionstüchtige Waschmaschine auf dem Parkplatz "Mordloch". Offenbar war das Gerät zwischen Freitag 12 Uhr und Montagvormittag dort entsorgt worden. Die Umweltermittler der Abteilung Gewerbe/Umwelt Geislingen (Tel. 07331/93270) haben die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer den Unrat dort abgelagert hat. Die Gemeinde Böhmenkirch muß jetzt für die Entsorgung des Altgerätes aufkommen.

Hinweis der Polizei:

Müll gehört nicht in die Natur. In Wald und Flur kann er für Pflanzen und Tiere sehr gefährlich werden. Deshalb ist es auch verboten, den Müll einfach in die Gegend zu werfen. Dafür drohen teils hohe Bußgelder. Die Polizei verfolgt diese Verstöße mit Nachdruck.

++++1285243

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 03.07.2024, 07:12 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Mord und Totschlag im Kreis Alb-Donau-Kreis

Im Jahr 2022 registrierte die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Alb-Donau-Kreis 7 Straftaten aus dem Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. In 57,143% der Fälle blieb es bei versuchter Tötung. Die Aufklärungsrate lag 2022 bei 100%. Unter den insgesamt 8 Tatverdächtigen befanden sich 7 Männer und 1 Frau. 38% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 252
25 bis 302
30 bis 403
40 bis 500
50 bis 601
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Straftaten im Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen im Alb-Donau-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.