Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Essen-Dellwig, Klaumerbruch, 03.07.2024, 01:00 Uhr, 03.07.2024: Feuer in Kleingartenanlage - Bahnverkehr musste eingestellt werden

Unfall und Brand in Essen-Dellwig, Klaumerbruch, 03.07.2024, 01:00 Uhr aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr Essen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Feuer in Kleingartenanlage - Bahnverkehr musste eingestellt werden

Essen-Dellwig, Klaumerbruch, 03.07.2024, 01:00 Uhr (ots) -

In den frühen Morgenstunden des 03.07.2024 meldeten gegen 01:00 Uhr mehrere Anrufer*innen der Feuerwehr Essen einen unklaren Brand im Bereich einer Gleisanlage im Stadtteil Essen-Dellwig.

Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte umgehend einen Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr Essen-Borbeck zur Erkundung der Lage in die Straße Klaumerbruch. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten einen deutlichen Feuerschein und Rauchentwicklung feststellen.

Die genaue Lage und Zugänge zum Brandherd waren zunächst unklar. Die Einsatzkräfte erkundeten die Situation und stellten fest, dass mehrere Lauben in einer Kleingartenanlage in Flammen standen.Das Areal der Kleingartenanlage ist von Bahnstrecken umschlossen, wodurch die Zugänge und Zufahrten zur Anlage schwer zu finden waren.Die Feuerwehr alarmierte den Notfallmanager der Deutschen Bahn, um die umliegenden Gleiskörper zu sperren, damit die Brandbekämpfung eingeleitet werden konnte. Die Feuerwehr setzte drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung und Zugänge mussten über lange Strecken Feuerwehrschläuche verlegt werden, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Bei dem Feuer wurden drei Lauben in Mitleidenschaft gezogen. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Feuerwehr Essen war mit den Einheiten der Wachen Borbeck, Stadtmitte und Hafen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck für rund vier Stunden vor Ort. Dabei wurden die Kräfte von weiteren Logistikeinheiten und dem Führungsdienst unterstützt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte der Bahnverkehr wieder freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 03.07.2024, 07:10 Uhr durch die Feuerwehr Essen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.