Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hamm-Mitte, 03.07.2024: Radfahrerin nach Unfall auf Ahornallee gesucht

Autounfall in Hamm-Mitte aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Hamm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Radfahrerin nach Unfall auf Ahornallee gesucht

Hamm-Mitte (ots) -

Die Polizei Hamm sucht nach einem Verkehrsunfall an der Ahornallee nach einer beteiligten Radfahrerin.

Die unbekannte Frau befuhr am Dienstag, 02. Juli, gegen 18.50 Uhr den dortigen Gehweg in östliche Richtung und kollidierte mit dem Hyundai einer 51 Jahre alten Anwohnerin. Diese war im Begriff ihr Auto aus der Grundstückseinfahrt auszuparken. Im Zuge dessen kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin stürzte.

Nach einem kurzen Gespräch stand sie auf, fuhr los und bog schließlich nach rechts in Richtung Eschenallee ab. Ihre Personalien hinterließ sie nicht.

Nach Aussage der 51-Jährigen war die Frau auf einem pinken Damenrad unterwegs. Sie sei zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und habe eine blaue Jeans, eine Regenjacke, dunkle Sneaker sowie eine Brille und einen schwarzen Helm getragen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wird die Beteiligte gebeten, sich bei der Polizei Hamm zu melden - entweder persönlich oder telefonisch unter 02381 916-0. Hinweise von Zeugen sind zudem unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de willkommen. (jes)

Diese Meldung wurde am 03.07.2024, 07:10 Uhr durch das Polizeipräsidium Hamm übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.