Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Rheinmünster, 03.07.2024: Rheinmünster - Golfschläger im Anflug

Verkehrsunfall in Rheinmünster aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Offenburg.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Rheinmünster - Golfschläger im Anflug

Rheinmünster (ots) -

Dass es im Umfeld eines Golfplatzes schon mal gefährlich werden könnte, lässt sich aufgrund weitfliegender "Drives" vielleicht erahnen. Profis sind durchaus in der Lage, Golfbälle bis zu 300 Meter durch die Luft zu befördern. Dass sich Flughafenbeschäftigte aber auch vor fliegenden Golfschläger in Acht nehmen müssen, fällt eher unter die Kategorie: kurios!

Laut der Mitteilung einer Beschäftigten des an den Flughafen angrenzenden Golf- und Curlingclubs ist jedoch genau dies am Dienstagvormittag geschehen. Ein jugendlicher Nachwuchsgolfer hat in seiner Leidenschaft für diese Sportart offensichtlich so viel Schwung in seinen Abschlag gelegt, dass er am Ende mit leeren Händen dastand. In seinem Eifer ist dem Sportler der Golfschläger aus der Hand geglitten und im hohen Bogen über den Sicherheitszaun auf das Flughafenareal gesegelt. Bei einer Zaunstreife konnte vom Flughafenpersonal schließlich das ungewöhnliche Flugobjekt aufgefunden und Verantwortlichen des Golfclubs übergeben werden. Auf Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr wurde aufgrund der geringen Flughöhe verzichtet.

/wo

Diese Meldung wurde am 03.07.2024, 07:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.