Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Aalen, 03.07.2024: Rems-Murr-Kreis: Trickdiebstahl - Personen mit Pistole bedroht - Unfallflucht

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Rems-Murr-Kreis: Trickdiebstahl - Personen mit Pistole bedroht - Unfallflucht

Aalen (ots) -

Fellbach: Unfallflucht

Auf dem Parkgelände eines Kaufhauses in der Merowingerstraße ereignete sich am Dienstag eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß dort in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr gegen einen Pkw Mercedes und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Der Unfallverursacher meldete den Vorfall nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf diesen nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Angestellte bedroht

Gäste eines Spielcafe in der Bahnhofstraße wurden am Mittwoch gegen 3 Uhr wegen der anstehenden Schließung gebeten, das Lokal zu verlassen. Einige der Gäste waren damit nicht einverstanden. Ein Mann habe daraufhin mit einer mitgeführten Pistole anwesende Personen bedroht. Vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei flüchtete die Gruppierung. Die Polizei Fellbach hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Was für eine Pistole der Tatverdächtige bei sich führte, ist unklar. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall, bei dem ein Tatverdacht gegen zwei Männer besteht, dauern an.

Fellbach: Trickdiebstahl

Eine 59-jährige Frau befand sich am Dienstag gegen 11.30 Uhr nach einem getätigten Einkauf auf dem Parkplatz eines Discounters in der Stuttgarter Straße, als sie von einer fremden Frau angesprochen wurde. Beim Gespräch gelang es der unbekannten Tatverdächtigen die Geldbörse der 59-Jährigen unbemerkt aus deren Handtasche zu entwenden, die zu diesem Zeitpunkt im Einkaufwagen deponiert war. Die Tat wurde von dem Opfer erst zu einem späteren Zeitpunkt wahrgenommen.Von der Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor:Die Frau war ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175cm groß, hatte eine schlanke Statur und dunkle schulterlange Haare. Es gibt Hinweise, dass die Person einem Mercedes Coupe mit Offenbacher Zulassung (OF- ??) zuzuordnen ist, der zeitgleich zum Tatgeschehen von dem Parkplatz ausfuhr.Weitere sachdienliche Hinweise zu der Person oder Fahrzeug nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Diese Meldung wurde am 03.07.2024, 07:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Esslingen

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.