Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kirn, 02.07.2024: Vielzahl von Schockanrufen im Dienstgebiet

Betrug in Kirn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Kirn.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Vielzahl von Schockanrufen im Dienstgebiet

Kirn (ots) -

Die Polizei warnt erneut vor der Betrugsmasche in Form sogenannter "Schockanrufe".Hierbei geben sich die Täter am Telefon als Amtsträger aus und fordern nach Vortäuschen einer Notlage eines nahen Angehörigen z.B. eine Kautionszahlung.Die Opfer werden massiv unter Druck gesetzt und gleichzeitig die Herausgabe bzw. Übergabe von hohen Bargeldsummen oder etwa Wertgegenständen gefordert.Lassen Sie sich in keinem Fall zu unüberlegten Handlungen verleiten oder gehen auf potentielle Forderungen ein.Kontaktieren Sie umgehend die nächstgelegene Polizeiinspektion oder wählen Sie den Notruf.

Diese Meldung wurde am 02.07.2024, 07:18 Uhr durch die Polizeiinspektion Kirn übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.