Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Fulda, 02.07.2024: Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeistationen Fulda und Hilders

Unfall und Feuer in Fulda aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Osthessen.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeistationen Fulda und Hilders

Fulda (ots) -

1.) Kalbach - Am Dienstag (02.07.) kam es gegen 03.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 127.500 Euro entstand. Ein 66-jähriger befuhr mit einem LKW (Abschleppfahrzeug), welcher einen anderen PKW Porsche transportierte, die Oberkalbacher Straße aus Richtung Talbrückenstraße kommend, in Fahrtrichtung Uttrichshausen. Als bei dem geladenen PKW aus bislang ungeklärter Ursache die Alarmanlage plötzlich aktiviert wurde. Der Fahrer stoppte und stieg aus, um die Alarmanlage zu deaktivieren. Hierbei sicherte er den LKW nur unzureichend gegen ein Wegrollen. Schließlich rollte das Abschleppfahrzeug gegen einen Stromverteilerkasten, ein Verkehrszeichen sowie einen Gartenzaun. Der Stromverteilerkasten fing Feuer, setzte den LKW als auch das transportierte Fahrzeug in Brand. Durch die eingesetzten Feuerwehren Kalbach, Uttrichshausen, Mittelkalbach und Heubach konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

2.) Hofbieber. Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen (02.07.) auf der Kreisstraße 28, zwischen Elters und Bieberstein, ereignete. Eine 27-jährige Frau aus Hofbieber war gegen 08.30 Uhr mit ihrem Pkw Ford in Richtung Bieberstein unterwegs, als sie auf halber Strecke bei geradem Fahrbahnverlauf aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen einen Wasserdurchlass prallte und sich mit ihrem Fahrzeug in der weiteren Folge überschlug. Der total zerstörte Pkw blieb anschließend auf dem Dach im Straßengraben liegen. Glücklicherweise wurde die Fahrzeugführerin dabei nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus zeitnah wieder verlassen. Zu nennenswerten Behinderungen durch die Bergungsarbeiten kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht. Neben einer Streife der Polizeistation Hilders waren noch Einsatzkräfte der Feuerwehren Hofbieber und Langenbieber, sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei Gersfeld eingesetzt.

i. A. Siebold, PHK'in / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 02.07.2024, 07:18 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.