Erstellt von - Uhr

Polizei News für Landkreis Aurich, 02.07.2024: Holtrop - Sachbeschädigung / Loppersum - Tanklaster von Fahrbahn abgekommen / Holtrop - Bei Fahrradunfall verletzt / Großefehn - Auto beschädigt / Aurich - Autos kollidierten / Aurich - Unfallflucht

Unfall in Landkreis Aurich aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Holtrop - Sachbeschädigung / Loppersum - Tanklaster von Fahrbahn abgekommen / Holtrop - Bei Fahrradunfall verletzt / Großefehn - Auto beschädigt / Aurich - Autos kollidierten / Aurich - Unfallflucht

Landkreis Aurich (ots) -

Kriminalitätsgeschehen

Großefehn/Holtrop - Sachbeschädigung

Auf dem Gelände eines Kindergartens in Holtrop kam es am Wochenende zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte verschafften sich zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 7 Uhr, unbefugt Zutritt und zerstörten einen Tisch. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei unter 04936 912760 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Hinte/Loppersum - Tanklaster von Fahrbahn abgekommen

Ein Lastwagen ist am Montagmorgen auf der B 210 in Loppersum von der Fahrbahn abgekommen. Der 38-jährige Fahrer eines Tanklasters fuhr gegen 9 Uhr auf der B 210 in Richtung Georgsheil und geriet nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt auf den Grünstreifen. Der Laster kippte seitlich in einen Graben. Der 38-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht, es entstand zudem Sachschaden an einem Baum und der Berme. Der Tanklaster musste abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Bergung am Nachmittag war die Bundesstraße in dem Bereich vollgesperrt.

Großefehn/Holtrop - Bei Fahrradunfall verletzt

Zwei Radfahrerinnen sind am Sonntag in Holtrop zusammengestoßen. Eine 65-jährige Frau fuhr gegen 15.30 Uhr auf dem Westergastweg und wollte nach links auf den Radweg der Rindelmeerstraße abbiegen. Beim Abbiegen kollidierte sie mit einer 57-jährigen Pedelec-Fahrerin, die aus der Rindelmeerstraße kam. Beide Frauen stürzten und wurden leicht verletzt.

Großefehn/Aurich-Oldendorf - Auto auf Parkplatz beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Discounters in Aurich-Oldendorf ist am Montag ein Auto beschädigt worden. Ein Unbekannter stieß zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr vermutlich mit einem Einkaufswagen gegen einen Toyota RAV4 und verursachte einen Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizei unter 04943 925660 entgegen.

Aurich - Autos kollidierten

Zwei Autofahrer hatten am Montagabend in Walle einen Verkehrsunfall. Gegen 19.40 Uhr fuhr ein 43-jähriger Hyundai-Fahrer auf der Sandhorster Straße in Richtung Walle, als von rechts aus der Eschener Grashausstraße ein 18-jähriger VW-Fahrer kam. Der Hyundai-Fahrer und der VW-Fahrer stießen an der Einmündung zusammen. Der 18-Jährige im VW wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Aurich - Unfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Emder Straße in Aurich kam es zu einer Unfallflucht. Am Montag gegen 19.45 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem silbernen Fahrzeug beim Rangieren gegen einen schwarzen Ford B-Max. Der Ford wurde an der Fahrerseite beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Örtlichkeit, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Er soll einen silbernen Pkw mit dem Kennzeichenfragment AUR-XC... gefahren haben. Sein Wagen dürfte einen Schaden an der hinteren rechten Fahrzeugseite aufweisen. Hinweise nimmt die Polizei unter 04941 606215.

Diese Meldung wurde am 02.07.2024, 07:15 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.