Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Tönisvorst-St. Tönis, 02.07.2024: Unfallbeteiligter Autofahrer gesucht

Autounfall in Tönisvorst-St. Tönis aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Viersen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Unfallbeteiligter Autofahrer gesucht

Tönisvorst-St. Tönis (ots) -

Am Freitagnachmittag ist in St. Tönis ein 14-jähriger Fahrradfahrer in ein Auto geprallt. Der Autofahrer fuhr ungerührt weiter - noch nicht geklärt ist, ob dieser den Zusammenstoß überhaupt bemerkt hat.Der junge Radfahrer war gegen 15.45 Uhr in der Parkanlage am Wilhelmplatz unterwegs. Während er durch die Parkanlage fuhr, stellte er fest, dass auf der Straße, parallel zu der Parkanlage, ein schwarzer VW recht langsam fuhr. Am Ende des Weges wollte der Jugendliche dann auf die Straße fahren, auf der das Auto unterwegs war. Der Fahrer hatte aber die Geschwindigkeit geändert und fuhr schneller, sodass der 14-Jährige mit seinem Fahrrad gegen den Kotflügel des Wagens stieß, mit dem Kopf gegen seinen eigenen Lenker prallte und sich dabei leicht verletzte. Der Fahrer reagierte nicht und fuhr weiter. Der Jugendliche beschreibt den Mann als etwa 25 Jahre alt, dunkelhaarig mit Seitenscheitel, schwarzer Vollbart. Das Auto trug die Städtekennung "MG" für Mönchengladbach.Um den Hergang des Unfalls abschließend ermitteln zu können, suchen die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats nun Menschen, die mehr zu Auto, Kennzeichen oder Fahrer sagen können. Schön, wäre es auch, wenn der Fahrer sich und sein Auto erkennt und sich selbst ebenfalls unter der Rufnummer 02162/377-0 melden würde. /hei (509)

Diese Meldung wurde am 02.07.2024, 07:15 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Viersen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.