Erstellt von - Uhr

Polizei News für Schortens, 02.07.2024: 30-Jähriger begeht einen Hausfriedensbruch, kommt dem Platzverweis nicht nach und wird vorübergehend in Gewahrsam genommen

Unfall in Schortens aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

30-Jähriger begeht einen Hausfriedensbruch, kommt dem Platzverweis nicht nach und wird vorübergehend in Gewahrsam genommen

Schortens (ots) -

Am Montagnachmittag kam es in der Olympiastraße in einem dortigen Hotel zu einem Hausfriedensbruch durch einen amtsbekannten 30-Jährigen.

Um weitere gleichgelagerte Straftaten zu verhindern verwiesen die Polizeibeamten den sichtlich alkoholisierten Mann, der an der Ampelkreuzung zur Oldenburger Straße angetroffen wurde, des Platzes.

Der 30-Jährige stürzte daraufhin bei der Überquerung der Straße und weigerte sich anschließend, die stark frequentierte B 210 zu verlassen.

Um die Gefährdung für den Mann und die Verkehrsteilnehmer zu unterbinden und den Platzverweis letztlich durchzusetzen, ergriffen die Einsatzkräfte den 30-Jährigen und versuchten diesen von der Straße zu verbringen.

Dabei leistete der Beschuldigte derart Widerstand, dass die Einsatzkräfte den 30-Jährigen gemeinsam mit einem privat anwesenden und zur Hilfe eilenden Polizeibeamten festnahmen und für weitere Maßnahmen in den Streifenwagen verbrachten. Im Streifenwagen beleidigte er darüber hinaus einen der eingesetzten Polizisten.

Die Beamten leiteten gegen den Mann, der im Anschluss vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde, Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.

Diese Meldung wurde am 02.07.2024, 07:08 Uhr durch die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.