Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 01.07.2024: Kellerräume von Dieb aufgesucht +++ Pkw durch Steinwurf beschädigt +++ Reifen zerstochen und Lack zerkratzt +++ Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Kellerräume von Dieb aufgesucht +++ Pkw durch Steinwurf beschädigt +++ Reifen zerstochen und Lack zerkratzt +++ Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Kellerräume von Dieb aufgesucht,

Eltville am Rhein, Erbach, Eberbacher StraßeDonnerstag, 27.06.2024, 15:00 Uhr bis 16:45 Uhr

(fh)Am Donnerstagnachmittag sind Einbrecher in einem unbeobachteten Moment in den Keller eines Mehrfamilienhauses in Erbach eingestiegen. An Beute gelangten sie nicht.Gegen 16:45 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses aus der Eberbacher Straße eine aufgebrochene Kellertür und informierten postwendend die Polizei.Zu diesem Zeitpunkt waren die Täter schon über alle Berge, an ihr Ziel waren sie jedoch nicht gelangt.Spuren am Tatort deuten zwar darauf hin, dass die Diebe in den Keller eingebrochen waren, Gegenstände fehlten jedoch nicht. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zeuginnen und Zeugen der Tat wenden sich bitte unter der Rufnummer (06123) 9090-0 an die Polizeistation Eltville.

  1. Pkw durch Steinwurf beschädigt,

Kiedrich, Eltviller Straße,Freitag, 28.06.2024, 22:30 Uhr bis Samstag, 29.06.2024, 06:00 Uhr

(he)In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten unbekannte Täter in Kiedrich einen geparkten Mercedes GLE und verursachten dabei einen Sachschaden von circa 2.000 Euro.Das schwarze Fahrzeug stand in der Eltviller Straße auf einem Parkplatz, als den ersten Ermittlungen zufolge ein Stein gegen die linke Fahrzeugseite geworden wurde. Täterhinweise liegen nicht vor.Die Ermittlungen hat die Polizei in Eltville übernommen, welche unter der Rufnummer (06123) 9090-0 um Hinweise bittet.

  1. Reifen zerstochen und Lack zerkratzt,Rüdesheim, Eibingen, Hugo-Asbach-Straße,Samstag, 29.06.2024, 00:50 Uhr

(he)Am frühen Samstagmorgen wurde ein in Eibingen in der Hugo-Asbach-Straße abgestellter Audi A3 mutwillig beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.Den ersten Ermittlungen zufolge machte sich eine Person gegen 01:00 Uhr an dem Pkw zu schaffen. Es wurde ein Reifen zerstochen sowie die rechte Fahrzuegseite zerkratzt.Die Polizei in Rüdesheim bittet unter der Rufnummer (06722) 9112-0 um Hinweise

  1. Zusammenstoß im Kreuzungsbereich,

Taunusstein-Bleidenstadt, Konrad-Adenauer-Straße/Stephanstraße/Philipp-Reis-Straße,Sonntag, 30.06.2024, 02:15 Uhr

(fh)In der Nacht zum Sonntag führte ein Vorfahrtsverstoß zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten und mehreren Zehntausend Euro Schaden.Um 02:15 Uhr befuhr eine 56-jährige Bad Schwalbacherin mit ihrem Smart die Stephanstraße in Bleidenstadt entlang und beabsichtigte an der Kreuzung zur Konrad-Adenauer-Straße in die Philipp-Reis-Straße weiterzufahren. Die Smart-Fahrerin fuhr in den Kreuzungsbereich ein, ohne die Vorfahrt eines 49-jährigen BMW-Fahrers zu beachten, welcher seinerseits die Konrad-Adenauer-Straße befuhr. Inmitten der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, indessen Folge der Smart gegen ein Straßenschild geschleudert wurde. Die Fahrerin des Smart wurde leicht verletzt.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Den Gesamtschaden an Schild und Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro.

Diese Meldung wurde am 01.07.2024, 07:15 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.