Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kaarst, 01.07.2024: Kaarster wird von Handykäufer angegriffen

Aktuelles von der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Kaarster wird von Handykäufer angegriffen

Kaarst (ots) -

Ein 28 Jahre alter Kaarster hatte sich am Sonntag (30.06.), gegen 12:00 Uhr, zu einem Handyverkauf verabredet. Das Handy inserierte er auf einer Internetplattform. Ein männlicher Käufer holte das Smartphone ab und verließ das Treffen mit einem Pkw mit Düsseldorfer Kennzeichen.Nachdem der Verkauf abgeschlossen war, wurde der Kaarster nochmals über die Internetplattform kontaktiert, da das Handy nicht funktionieren würde. Gegen 16:50 Uhr kam der Käufer mit einer weiteren unbekannten Person mit einem dunklen PKW (Mönchengladbacher-Kennzeichen) an die Antoniusstraße in Kaarst. Der Käufer stieg aus dem Fahrzeug aus und griff den 28-Jährigen körperlich an. Der Unbekannte drohte ihm und forderte das Geld für das Handy sowie weiteres Bargeld, welches der Kaarster aushändigte.

Die beiden Männer flüchteten mit dem Pkw in Richtung Wattmannstraße.Der Käufer sei circa 190-195 Zentimeter groß, habe einen 3-Tage-Bart und eine Halbglatze. Er sei kräftig gebaut, um die 40 Jahre alt und sprach akzentfreies deutsch. Er trug ein Polohemd und eine Jeans.Die andere Person sei männlich, circa 165 Zentimeter groß, kräftig gebaut, um die 40 Jahre alt und hatte blonde Haare sowie einen blonden Bart.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen: Wer kann Angaben zu den Fahrzeugen, den Kennzeichen oder zu den beiden Personen machen. Zeugen werden gebeten sich unter der 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Diese Meldung wurde am 01.07.2024, 07:14 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Kaarst erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Kaarst oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.