Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Halle (Saale), 01.07.2024: 2,49 Promille: Mann uriniert auf Bahnsteig, beleidigt und bedroht zwei Mädchen auf sexueller Basis und erhält dafür mehrere Anzeigen sowie ein Hausverbot

Aktuelles von der Bundespolizeiinspektion Magdeburg: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Magdeburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

2,49 Promille: Mann uriniert auf Bahnsteig, beleidigt und bedroht zwei Mädchen auf sexueller Basis und erhält dafür mehrere Anzeigen sowie ein Hausverbot

Halle (Saale) (ots) -

Am Sonntag, den 30. Juni 2024 wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle (Saale) gegen 17:50 Uhr über einen stark alkoholisierten Mann auf Bahnsteig 2/3 informiert. Eine Streife begab sich zum Ereignisort und traf neben dem 40-jährigen Tatverdächtigen auf zwei betroffene Mädchen und eine weitere Zeugin. Diese gaben an, dass der Mann an den Getränkeautomaten uriniert und anschließend jene 14- und 16-jährigen Heranwachsenden auf sexueller Basis beleidigt und auch bedroht hatte. Zudem hätte er sich währenddessen an sein Glied gefasst. Die Bundes-polizisten nahmen die Aussagen und Daten der vier involvierten Perso-nen auf und den Mann für alle weiteren strafprozessualen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Deut-schen ergab einen Wert von 2,49 Promille. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung Getretene erhält Anzeigen wegen Verunreinigung von Bahnanlagen, Belästigung der Allgemeinheit sowie Beleidigung auf sexueller Basis und Bedrohung. Zudem stellten ihm Sicherheitsmitarbeiter der Bahn aufgrund seines Gebarens ein Hausverbot für den gesamten Hauptbahnhof aus.

Diese Meldung wurde am 01.07.2024, 07:13 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.