Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Zittau, 01.07.2024: Schleuser festgenommen

Festnahme in Zittau aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Schleuser festgenommen

Zittau (ots) -

28.06.2024 / 06:35 Uhr / Zittau

Die Bundespolizei hat am 28. Juni 2024 in der Grenzkontrollstelle auf der B 178n bei Zittau den Schleuser von vier Migranten festgenommen.

Der 32-jährige Ukrainer war zusammen mit drei Landsleuten und einem Georgier in seinem Renault Trafic aus Polen kommend eingereist. Bei den Geschleusten handelt es sich um eine 58-jährige Frau sowie zwei 19 und 27 Jahre alte Männer aus der Ukraine und einen 23-jährigen Mann aus Georgien. Sie hatten keine den Aufenthalt legitimierende Dokumente dabei und wurden in Gewahrsam genommen. Den Ermittlungen zufolge hat der ukrainische Schleuser die vier Mitfahrer in Polen und Tschechien aufgenommen. Er sollte für die Fahrt in verschiedene deutsche Städte pro Person zwischen 50,00 und 80,00 Euro erhalten.

Gegen ihn wird wegen des Einschleusens von Ausländern ermittelt, gegen die Geschleusten wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes. Drei von ihnen wurden nach Polen zurückgewiesen. Die vierte Person und der Schleuser wurden an die Ausländerbehörde übergeben.

Diese Meldung wurde am 01.07.2024, 07:13 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Ebersbach übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.