Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Bedburg, 01.07.2024: 240107-1: Blutprobe nach Verkehrsunfallflucht angeordnet

Autounfall in Bedburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Rhein-Erft-Kreis.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

240107-1: Blutprobe nach Verkehrsunfallflucht angeordnet

Bedburg (ots) -

Aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei

Dank eines aufmerksamen Mannes (55) haben Polizisten am Freitagabend (28. Juni) dem Fahrer eines VW Fox (58) in Bedburg die Weiterfahrt untersagt. Dem Autofahrer wird vorgeworfen, an einem Verkehrsunfall mit Sachschaden beteiligt gewesen und vom Unfallort davongefahren zu sein. Außerdem steht er im Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol gefahren zu sein.

Laut ersten Ermittlungen sei der 55-Jährige gegen 20.15 Uhr mit seinem Skoda auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Richtung des Kreisverkehrs an der Friedrich-Wilhelm-Straße und der Kölner Straße gefahren. Gleichzeitig sei der 58-Jährige von der Klosterstraße kommend in den Kreisverkehr gefahren und habe diesen in Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der VW-Fahrer in Höhe der Hausnummer 28 über die Mittellinie gefahren und habe dabei mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des Skodas touchiert. Danach sei der Fahrer des Fox in Richtung Graf-Selm-Straße weitergefahren.

Der Skodafahrer wendete und fuhr dem Flüchtigen hinterher. Dieser hielt schließlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Arnold-Freund-Straße an. Der 55-Jährige alarmierte umgehend die Polizei. Die hinzugerufenen Polizisten befragten die Unfallbeteiligten und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem VW-Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Sie ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt auf einer Polizeiwache entnahm, und untersagtem ihm die Weiterfahrt.

Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (ko/jus)

Diese Meldung wurde am 01.07.2024, 07:12 Uhr durch die Polizei Rhein-Erft-Kreis übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.