Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Eschweiler, 01.07.2024: Reifen an mindestens 20 Fahrzeugen beschädigt

Sachbeschädigung in Eschweiler aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Aachen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Reifen an mindestens 20 Fahrzeugen beschädigt

Eschweiler (ots) -

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27.-28.06.24) die Reifen von mindestens 20 Fahrzeugen in der Innenstadt teilweise zerstochen.

Der 33-jährige Besitzer eines Wagens hatte die Beschädigung der Reifen an seinem Auto gegen 4.30 Uhr bemerkt und die Polizei alarmiert. Beim genaueren Hinsehen bemerkte er, dass auch Reifen anderer Fahrzeuge in der Umgebung beschädigt worden waren - nicht nur an der Indestraße, sondern auch in der Franz-Rüth-Straße und der Gutenbergstraße.

Bislang konnten noch nicht alle Besitzer angetroffen werden. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass möglicherweise noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich zu melden. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen wichtig sein. Sie erreichen die zuständige Kripo tagsüber unter der 0241- 9577 - 33301 (außerhalb der Bürozeiten unter der Rufnummer 0241- 9577 -34210). (sk)

Diese Meldung wurde am 01.07.2024, 07:08 Uhr durch die Polizei Aachen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.